StartseiteÜber unsProduktePartnerLiteraturImpressum

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Dipl. Mediatorin (BWA)

Wir sind ein innovatives Softwarehaus, das sich auf die praxisnahe Umsetzung komplexer Themen als EDV-Lösung spezialisiert hat. Aus dem anfänglichen Projektgeschäft, der Realisierung von Individualsoftware, hat sich die Erstellung von Standardlösungen entwickelt. Unsere Produkte sind für die Anwendung auf den Microsoft PC-und Server-Betriebssystemen konzipiert. Von unserem Standort aus in Burgwedel bei Hannover vertreiben und betreuen wir unsere Produkte bundesweit.

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns als "realistische Visionäre". Das heißt, den Blick über den Horizont mit der Konzentration auf das Wesentliche sinnvoll zu vereinen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist für uns Chefsache. Dafür tun wir etwas: Professionalität, Zuverlässigkeit, konsequentes Handeln, ständiger Dialog und kurze Reaktionszeiten sind angewandte Praxis.

Produkt-Schwerpunkte

Branchenlösung für SHK-Installationsbetriebe
Nach der erfolgreichen Marktakzeptanz der DOS-Version HSKL-2000 wurde 1997 nach umfangreicher Neuentwicklung die Windows-Version Win-HSKL in den Markt eingeführt und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Datenschutz-Dienstleistungen
Nachdem wir von unseren Kunden immer häufiger auf das Thema Datenschutz angesprochen worden sind, haben wir uns intensiv mit dem Thema befasst. Mittlerweile haben wir die Kompetenz 'betrieblicher Datenschutzbeauftragter' aufgebaut und bieten Datenschutz-Dienstleistungen zur praxisorientierten Umsetzung der Datenschutz-Anforderungen an.

Mediation - die Methode zur konstruktiven Konfliktlösung
Im Rahmen der Implementierung neuer Prozesse in Unternehmen wurden wir häufiger mit Konflikten (zum Beispiel mangelnde Kommunikation, unterschiedliche Sichtweisen, differente Ansprüche) zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Geschäftsführung konfrontiert. Zur Sicherstellung einer erfolgreichen Einführung und Umsetzung dieser Prozesse wurden wir zunehmend in die Konfliktlösung einbezogen. Mittlerweile haben wir aus unseren Erfahrungen und einer Mediationsausbildung ein eigenständiges Dienstleistungsangebot entwickelt.

Rating-Selbstcheck für Unternehmer
Für die Vereinigung der IHKs in Nordrhein-Westfalen haben wir die Internet-Software IHK-Win-Rating entwickelt. Mit dem Programm können Unternehmer eine Selbsteinschätzung der qualitativen Rating-Faktoren vornehmen. An dem Erfolg, alle 16 IHKs zu dem Thema Rating zu vereinen, ist maßgeblich die Geschäftsführung der SIHK zu Hagen beteiligt. Seit Oktober 2003 ist das Programm auf allen Webseiten der IHKs in NRW integriert.

» zur Produktseite » nach oben » zur Startseite